Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hemkenrode e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ihre Spende rettet Leben - für freie Zeit in Sicherheit!

Gerät ein Mensch im oder am Wasser in Not, zählt manchmal jede Sekunde. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder haben jedes Jahr alle Hände voll zu tun und opfern viele Stunden ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich für den Kampf der DLRG gegen den Ertrinkungstod.

Unsere Ziele, Aufgaben und Einsätze erfordern neben großem ehrenamtlichen Engagement und Zeitaufwand häufig auch finanzielle Unterstützung. Als Mitglied des Deutschen Spendenrates haben wir uns selbst verpflichtet einen Jahresabschluss zu veröffentlichen. Er belegt, dass ihre Spenden benötigt werden.

Spenden werden satzungsgemäß für die folgenden Materialien und Zwecke verwendet:

• Jugendarbeit

• Ausbildungsmaterialien, z.B. Rettungsschwimmausbildung